Evangelische Kirchengemeinde Appenheim

Schätze des Gemeindelebens

In der Gemeinde finden ein lebendiger Kindergottesdienst, eine aktive Jugend- und auch Seniorenarbeit statt. Wöchentlich treffen sich Mütter und Väter des Eltern-Kind-Kreises mit ihren Kleinkindern im Gemeindehaus. Die Gemeindebücherei befindet sich in den Räumlichkeiten der Grundschule und bietet ein breites Angebot für jedes Lesealter.

Sehenswertes der Gemeinde

In der Kirche befindet sich ein Taufstein aus dem 11. Jahrhundert. Besonders schön sind die Kanzel aus dem Jahr 1776 und die Fenster, die überwiegend Szenen aus dem Alten Testament abbilden. Im Kirchgarten steht eine Statue, eine Abbildung der Germania, die zur Erinnerung des gewonnenen Krieges 1870/71 geschaffen wurde. Das Rathaus der Ortsgemeinde stammt aus dem 16. Jahrhundert. Weiter zu erwähnen ist ein Dreiröhrenbrunnen, der Rechenborn.

Pfarrer

Dekan Olliver Zobel

Vakanzverwaltung

Pfarrer Dr. Frank Holzbrecher

Verwaltungsdienstauftrag

Kirchturm Appenheim B. Eßling

Anfahrt - Ihr Weg zu uns!